.

FairFem und myMidori bieten gemeinsam den nachhaltigen Geschenkkorb FRESH an.

 

Bleibe frisch mit dieser Geschenkbox ! Dies ist die perfekte Kombination, wenn du unterwegs bist. Aufgrund seines Stoffes ist das schwarze Top von Woron atmungsaktiv und weich auf der Haut. Dein Getränk bleibt mit der nachhaltigen Clime-Flasche frisch ! Wähle 1 von 3 Farben. Farben je nach Verfügbarkeit.

 

Alle Geschenkboxen werden in einem recycelten Karton verschickt und in recycelbares Geschenkpapier eingewickelt. Gerne fügen wir auch eine handschriftliche Notiz bei!

 

HEMD:

Das High Neck Top SLEEK ist ein sehr raffiniertes und bequemes Top. Es kommt mit langen Ärmeln und mit hohem Hals. Die hochgeschlossene Bluse hat eine enge Passform und ist lang am Körper. Das Top ist nachhaltig, vegan und aus Modal hergestellt, einer Buchenholz-Zellstofffaser. Es ist glatt, weich und atmungsaktiv - Deine Haut wird es lieben!

 

Wasserflasche:

24Bottles ist die italienische Designmarke, die 2013 mit dem Ziel geboren wurde, den Planeten von Einweg-Plastikflaschen zu entlasten. Sie bietet eine breite Palette sorgfältig entworfener, hochwertiger, leicht zu tragender und nachhaltiger Edelstahlflaschen für die tägliche Flüssigkeitszufuhr unterwegs. Im Gegensatz zu billigem Aluminium ist der hochwertige Edelstahl 18/8 in Lebensmittelqualität, aus dem die 24 Flaschen hergestellt werden, natürlich unbeschichtet. Es ist 100% BPA-frei, da es keine Kunststoffschichten enthält und Deine Flasche kann jede Art von Getränk enthalten. Mit der vakuumisolierten Technologie von Clima Bottle kannst du deine heißen und kalten Getränke unabhängig von der Außentemperatur so genießen, wie sie zubereitet wurden.

 

- Polierte Oberfläche

- Edelstahl 18/8 in Lebensmittelqualität

- Hält Flüssigkeiten bis zu 12 Stunden heiß und bis zu 24 Stunden kühl

- 100% BPA-frei, Phthalate frei, Toxine frei

- Geeignet für saure und kohlensäurehaltige Getränke

- Behält oder verleiht keinen Geschmack

- Kondensiert nicht

- Edelstahldeckel mit auslaufsicherer Silikondichtung

- Weithals zum Füllen von Eis und einfacher Reinigung

- Flugtauglich

- Handwäsche empfohlen

Geschenkbox FRESH

CHF 119.00Preis
Farben
Größen
    Versandbedingungen

    Alle Sendungen werden per Post verschickt und nur innerhalb der Schweiz verschickt. Für alle Bestellungen unter 150 CHF wird eine Versandkostenpauschale von 10 CHF berechnet. Bei Bestellungen ab 150 CHF ist der Versand kostenlos. Alle Versandkosten werden auf der letzten Check-Out-Seite berechnet.

    Artikel werden in kompostierbaren Mailern und bei einem größeren Kauf in einem recycelten Karton versandt. Die Standardabwicklungs- und Lieferzeit beträgt 4-10 Werktage.

    Rücknahmegarantie

    Jedes unbeschädigte, ungetragene, ungewaschene und nicht verwendete Produkt mit seinen Originaletiketten und -verpackungen kann zurückgegeben oder umgetauscht werden.

    Bitte send eine E-Mail an info@fairfem.ch oder kontaktiert uns innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt des Artikels und geben Sie den Grund für die Rücksendung an, ob Sie den Artikel umtauschen, eine Gutschrift erhalten oder eine Rückerstattung erhalten möchten.

     

    Nach der Bestätigung der Rückgabe durch FairFem senden wir die ein Rücksendelabel zu. Sende die Ware(n) mit dem mitgelieferten Zubehör und der Verpackung zusammen mit dem Originalbeleg innerhalb von 10 Werktagen nach der Bestätigung zurück.  Nach Erhalt der Ware(n) werden wir sie entweder umtauschen (mit Versandkosten auf Basis der ursprünglichen Methode) oder eine Rückerstattung auf Basis der ursprünglichen Zahlungsmethode oder in Form einer Ladengutschrift anbieten (basierend auf dem, was in der Rückgabebestätigung vereinbart wurde). 

    Die folgenden Produkte können nicht zurückgegeben werden: Geschenke, Unterwäsche (einschließlich Höschen und BHs), Badeanzüge, Schmuck und Verkaufsartikel.

    Die vollständigen Richtlinien find hier .

    FairFem ist ein Online-Shop in der Schweiz, der sich auf nachhaltige, faire und umweltfreundliche Mode konzentriert, mit dem Ziel, Frauen in der gesamten Lieferkette zu stärken.

    Nachhaltigkeit & Fairness in der Mode

    Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns? Nachhaltigkeit ist die ganzheitliche Praxis, sicherzustellen, dass alle Beteiligten (einschließlich Mutter Natur, Mensch und Tier) friedlich miteinander koexistieren können. Es geht darum sicherzustellen, dass zukünftige Generationen auf unserem Planeten leben können, wenn ihre Bedürfnisse erfüllt werden. Es geht darum, alle Stakeholder mit der Würde zu behandeln, die sie verdienen. Die Marken, die wir auswählen, sind auch ethische Marken. Sie arbeiten eng mit ihren Lieferanten und Näherinnen zusammen. In einigen Fällen werden die Arbeitsplätze, die den Frauen zu Beginn der Lieferkette zur Verfügung gestellt werden, auch mit zusätzlichen Schulungen für Lebenskompetenzen ausgestattet.

    Die Praktiken von FairFem sind auch so nachhaltig wie möglich. Die Umwelt steht bei der Entwicklung unserer Prozesse immer im Vordergrund. Dazu gehört auch, wie die Kleidung versendet wird: in kompostierbaren Mailern von noissue.co.

    Weiblichkeit in der Mode

    Definieren Sie Weiblichkeit für sich. Jede Frau sollte sich in ihrer Haut wohl fühlen - das ist ein Ziel von FairFem. Wähle die Kleidung entsprechend.


    Frauen durchweg stärken

    Ein Hauptthema von FairFem ist die Sicherstellung, dass Frauen in der gesamten Lieferkette gestärkt werden. Dies bedeutet, dass die Frauen, die an der Herstellung der Kleidung arbeiten, die Frauen sind, die die Kleidungs- und Schmucketiketten verwalten. Was bedeutet weibliche Ermächtigung? Wir bei FairFem glauben, dass die Befähigung einer Frau die Entscheidungsfreiheit verbessert, die sie hat, um selbst Entscheidungen zu treffen. Dies könnte bedeuten, einer Frau wirtschaftliche Möglichkeiten zu bieten, ein unabhängiges Leben zu führen. Es könnte auch bedeuten, sicherzustellen, dass ein Mädchen die gleichen Bildungschancen hat wie die Jungen in ihrer Gemeinde.

    FairFem ist bestrebt, Frauen durch die Unterstützung von Labels in Frauenbesitz zu stärken, die alle Frauen in der gesamten Lieferkette ihres Unternehmens unterstützen.

    Zurückgeben

    Unsere Marken erfüllen nicht nur die oben genannten Säulen, sondern wir geben auch Organisationen etwas zurück, die Elemente der oben genannten fördern. Alle paar Monate wählen wir eine andere Organisation, um einen Teil unseres Erlöses zu spenden. Die erste Organisation ist beispielsweise Fashion Revolution Switzerland - das Schweizer Kapitel einer globalen Bewegung, die versucht, die Modebranche zu reformieren, um nachhaltige und ethische Praktiken anzuwenden. Zu den kommenden Organisationen gehören Organisationen, die sich auf die Stärkung von Frauen konzentrieren.

.

FairFem and myMidori join forces to offer you the sustainable gift basket, FRESH. 

 

Stay fresh with this gift box!  This is the perfect combination when you go out and about.  Due to its fabric, the black top by Woron is breathable and soft on your skin.  Your drink can also stay fresh with the sustainable Clime Bottle!  Choose 1 of 3 colors.  Colors based on availability.

 

All gift boxes are mailed in a recycled cardboard box and wrapped in recyclable gift paper. We are happy to include a handwritten note, too!

 

Turtleneck:

The high neck top SLEEK is a very sophisticated and comfortable top. It comes with long sleeves and with a high neck. The high neck blouse has a close fit and is long on the body. The top is sustainable, vegan and made from modal, which is a beechwood pulp fiber. It is smooth, soft and breathable- your skin will love it!

 

Panties:

One of Woron's most popular and sustainable underwear is BRIEF BASE! They are the perfect fitted brief knickers. The BRIEF BASE undies have a classic mid-rise design and are great for every day wear.  As with the bra, the sustainable fabric modal is used so they are incredibly soft and nice to wear all day (and night). You will almost forget that you are wearing underwear! Modal is irritation free and naturally prevents the growth of bacteria. 

 

Water Bottle:

24Bottles is the Italian design brand born in 2013 with the mission of unburdening the planet from disposable plastic bottles, providing a wide range of carefully designed, high-quality, easy-to-carry, sustainable stainless steel bottles for daily hydration on the go. Unlike cheap aluminium, the high-quality 18/8 food-grade stainless steel used to manufacture the 24 Bottles is naturally safe uncoated. It’s 100% BPA-free as it contains no plastic layers and allows your bottle to contain any kind of beverage. Clima Bottle’s vacuum-insulated technology allows you to enjoy your hot and cold drinks like they had just been brewed, regardless of the outside temperature.

 

- Polished finishing

- 18/8 food grade stainless steel

- Keeps liquids hot up to 12 hours and frosty up to 24

- 100% BPA free, phthalates free, toxins free

- Suitable for acidic and carbonated drinks

- Does not retain or impart any flavour

- Does not condensate

- Stainless steel lid with leak proof silicone seal

- Wide mouth for ice filling and easy cleaning

- Plane boarding allowance

- Hand wash recommended

Gift Box FRESH

CHF119.00Price
Colors
Sizes
    Shipping Policy

    All shipments are dispatched by Swiss Post and are only shipped within Switzerland.  For all orders below 150 CHF, shipping is charged at a flat rate of 10 CHF.  For all orders at and above 150 CHF, shipping is free.  Any shipping costs are calculated on the final Check-Out page.  

    Items will be shipped in compostable mailers and if a larger purchase, in a recycled cardboard box.  Standard handling and delivery time is 4-10 business days.

    Return Policy

    Any undamaged, unworn, unwashed, and unused product with their original tags and packaging can be returned or exchanged.
     

    Please send an e-mail to info@fairfem.ch or contact us within 5 business days of receiving the item and note the reason for returning, whether you would like to exchange the item, receive a store credit, or receive a refund.
     

    Upon FairFem's confirmation of the return, we will send you a return label for free. Return the item(s) with its included accessories and packaging along with the original receipt within 10 business days of confirmation.  Upon receipt of the good(s), we will either exchange it (with shipping costs based on the original method) or offer a refund based upon the original payment method or in the form of a store credit (based on what was agreed in the return confirmation).  

    The following products are not eligible for return:  gift boxes, undergarments (including panties and bras), swimsuits, jewelry, and sale items.

    For full policies, see here.

    FairFem is an online shop based in Switzerland that focuses on sustainable, fair, and eco-friendly fashion, with the goal of empowering women throughout the supply chain.

    Sustainability & Fairness in Fashion

    What does sustainability mean to us?  Sustainability is the holistic practice of ensuring that all stakeholders (including mother nature, humans and animals) can peacefully coexist with one another. It is about ensuring that future generations are able to live on our planet with their needs met. It's about treating all stakeholders with the dignity they deserve.  The brands that we select are also ethical brands.  They work closely with their suppliers and seamstresses.  In several cases, the jobs provided to the women at the beginning stages of the supply chain are also provided with additional life skills trainings.

    The practices of FairFem are also as sustainable as possible.  The environment is always forefront in our minds as we develop our processes.  This includes how the clothing is shipped:  in compostable mailers from noissue.co.

    Femininity in Fashion

    Define femininity for yourself.  Every woman should feel comfortable in her own skin - which is a goal of FairFem.  Choose clothing accordingly.  

    Empowering Women Throughout

    A main theme of FairFem is ensuring women are empowered throughout the supply chain.  This means the women who are working on creating the clothes to the women managing the clothing and jewelry labels.  What does female empowerment mean?  At FairFem, we believe that empowering a woman enhances the agency she has to make decisions on her own.  This could mean providing a woman with economic opportunities for her to live an independent life.  It could also mean ensuring a girl has equal educational opportunities as the boys in her community does.

    FairFem strives to empower females by supporting female-owned labels, all of whom support women throughout their company's supply chain.

    Giving Back

    Not only are our brands meeting the above pillars, but we also give back to organizations that promote elements of the above.  Every few months we choose a different organization to donate a portion of our proceeds toward.  For instance, the first organization is Fashion Revolution Switzerland - the Swiss chapter of a global movement trying to reform the fashion industry to use sustainable and ethical practices.  Upcoming organizations include those focusing on female empowerment.