.

 
ÜBER UNS

Mission

Wir bei FairFem glauben an die Kraft von Empowerment und Nachhaltigkeit in der Mode.
 

Dies ist unsere Mission.
 

Wir, als Verbraucher, haben die Möglichkeit, einen Unterschied zu machen.  Die Unterstützung von Marken, die sich auf faire und nachhaltige Mode konzentrieren, stärkt nicht nur die Menschen in der Lieferkette, sondern auch die Frau als Konsumentin.  
 

Ein Kauf bei FairFem unterstützt diesen vollen Kreis des Empowerments und fördert gleichzeitig nachhaltige und faire Mode.

IMG_4685.jpg

Die Säulen von FairFem

Nachhaltige & faire Praktiken.

Bei der Auswahl von Marken für FairFem achten wir darauf, dass sie in der gesamten Lieferkette nachhaltige und faire Methoden anwenden.  Das bedeutet die Verwendung von Bio-Stoffen, den Mitarbeitern faire Löhne zu zahlen und gute Arbeitsbedingungen zu gewährleisten.  

Jede Marke setzt Nachhaltigkeit auf unterschiedliche Weise um.  Sschaue dir unsere ausgewählten Marken an, um mehr zu erfahren.
 

Weiblichkeit in der Mode.
Femininität steckt im Namen. Wir möchten, dass sich unsere Kundinnen bei ihren Einkäufen mit FairFem sexy, selbstbewusst und wohl fühlen. Außerdem glauben wir, dass Weiblichkeit individuell definiert wird. Unsere große Auswahl an Stilen stellt sicher, dass unsere Kundinnen die Möglichkeit haben, Stücke zu wählen, die ihrer Version von Weiblichkeit entsprechen - ob das nun ein kleines Schwarzes oder ein locker sitzendes Shirt ist.

Stärkung von Frauen.
 

Die Stärkung von Frauen in der gesamten Lieferkette ist ein Schlüsselelement von FairFem.  Beim Scouting von Marken haben wir uns diese Säule besonders zu Herzen genommen.  Obwohl Frauen in der Führung von Modemarken nach wie vor in der Minderheit sind, werden alle Marken auf FairFem von Frauen geführt. Außerdem unterstützen die Marken in vielen Fällen Frauen in den unteren Gliedern der Lieferkette - wie zum Beispiel die Schneiderinnen.

 

Über mich

Hättest du mich vor 10 Jahren nach weiblichem Empowerment oder nachhaltiger Mode gefragt, wäre meine Antwort begrenzt gewesen.
 

Mein erster Tauchgang in diese Themen war durch mein Masterstudium und Besuche in Uganda.  Ich lernte schnell, die "Macht des Empowerments" und seine Fähigkeit, drastische Veränderungen im Leben einer Frau zu bewirken.  Jahre später erfuhr ich von den zerstörerischen Auswirkungen von Fast Fashion.    

Warum nicht die negativen Auswirkungen des Einen reduzieren und gleichzeitig die positiven Auswirkungen des Anderen erhöhen?  Der Wunsch, dieses Ziel zu erreichen, inspirierte mich, FairFem zu gründen.

Vielen Dank für dein Interesse, die Mission von FairFem und die Stärkung von Frauen auf der ganzen Welt zu unterstützen!
 

-Rebecca

IMG_4965.jpg

.

ABOUT US

Mission Statement

At FairFem, we believe in the power of empowerment and sustainability in fashion.

 

This is our mission.

 

We, as consumers, have the ability to make a difference.  Supporting brands which focus on fair and sustainable fashion not only empowers those in the supply chain, but the woman as a consumer.  

 

A purchase from FairFem supports this full circle of empowerment, while promoting sustainable and fair fashion.

The Pillars of FairFem

Sustainable & Fair Practices.

When selecting brands for FairFem, we strive to ensure that they use sustainable and fair methods throughout the supply chain.  This means using organic fabrics.  This means paying employees fair wages and ensuring quality work conditions.  

Each brand achieves sustainability in various ways.  Check out our selected brands to learn more.

Femininity in Fashion.

Femininity is in the name.  We want our customers to feel sexy, confident and comfortable from their purchases with FairFem.  Further, we believe that femininity is defined on an individual basis.  Our wide range of styles ensure that our customers have the ability to choose pieces that match their version of femininity - whether that is a little black dress or a loose-fitting Tee.   

Empowerment of Women.

Ensuring the empowerment of women throughout the supply chain is a key element of FairFem.  When scouting brands, we took this pillar particularly to heart.  Although women continue to be the minority in terms of fashion brand leadership, all of the brands on FairFem are female-owned and designed.  Further, in many cases, the brands support women in lower links of the supply chain - such as the dressmakers.

 

About Me

If you asked me a decade ago about female empowerment or sustainable fashion, my response would have been limited.​

My first dive into these themes was through my Masters program and visits to Uganda.  I quickly learned the 'power of empowerment' and its ability to make drastic changes in a woman's life.  Years later, I learned about the destructive impact of fast fashion.    

Why not reduce the negative effects of one, while increasing the positive effects of another?  The desire to meet this goal inspired me to open FairFem.

Thank you for your interest in supporting FairFem's mission and the empowerment of women around the world!

-Rebecca

Company

About Us

Blog

Giving Back

Contact

Imprint

Follow Us

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon