.

top of page
DIE MARKEN

Die Auswahl von Marken, die unseren Grundsätzen entsprechen, ist eine wichtige Grundlage für FairFem. Wir haben viel Zeit damit verbracht, gut aussehende Labels zu auszuwählen, die nachhaltig sind und die Werte der Stärkung von Frauen in der gesamten Lieferkette fördern. Nimm dir einen Moment Zeit, um zu lesen, wie jede Marke dies genau umsetzt!

eyd dress

[eyd]

Empowerment steckt schon im Namen. Die in Deutschland ansässige Marke [eyd], die für -empower your dressmaker- steht, wurde von Nathalie gegründet, nachdem sie in Indien mehrere Frauen kennengelernt hatte, die aus Menschenhandel und Zwangsprostitution befreit worden waren.  Diese Frauen hatten keine Ausbildung und keine Berufserfahrung - aber sie hatten den starken Wunsch, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Durch eine Partnerschaft mit dem indischen Verein CHAIIM werden die Frauen nicht nur im Nähen von Kleidung geschult, sondern auch ganzheitlich betreut - etwa durch das Nachholen von Schulbildung und therapeutischer Beratung. 

Außerdem setzt [eyd] auf die Verwendung nachhaltiger Materialien, die fair zu Mensch und Umwelt sind.  Die umweltfreundlichen Stoffe sind nachhaltig produziert und frei von tierischen Produkten.  Die Hauptmaterialien sind Bio-Baumwolle und Lyocell (eine nachhaltige Alternative zu Seide).  

Die Marke [eyd] ist wirklich eine Marke für weibliches Empowerment und Nachhaltigkeit!

Logo_eyd_neu_web_subless_200x.png
SS20_Product_1-2_1400x1400.webp

DEAR SURVIVOR

Der Kampf gegen den Menschenhandel ist die Mission der in den USA ansässigen Marke Dear Survivor.  Das von Frauen gegründete und geführte Unternehmen hat sich dem Design hochwertiger, langlebiger Ohrringe aus Upcycling-Materialien verschrieben. 

Die Ohrringe auf Lederbasis werden aus Lederstücken gewonnen, die bei der Großproduktion zurückbleiben.  Eine vegane Alternative gibt es bei bestimmten Modellen auch, in Form von Piñatex (ein nachhaltiges, veganes Material aus Faserresten von geernteten Ananasfrüchten). 

Ein Teil des Erlöses geht an Generate Hope, eine Organisation, die sich für weibliche Überlebende des Menschenhandels einsetzt.  Durch eine kürzlich geschlossene Partnerschaft mit der gemeinnützigen Refugee Artisan Initiative werden die Schmuckstücke von geflüchteten und eingewanderten Frauen hergestellt, die früher in ihren Heimatländern Kunsthandwerkerinnen waren. 

Was für eine großartige Mission, weibliche Selbstbestimmung zu unterstützen... und wir sind stolz, der erste Händler in Europa zu sein!

logo.jpg
Web_Jumpsuit-_Lizz3.jpg

MANDUTRAP

ManduTrap ist ein Girlpower-Team mit Sitz in Berlin, gegründet und geleitet von Mina. Ihre Philosophie ist großartiges Design, Passform und Mode, während sie gleichzeitig Liebe und Fürsorge für unsere Mitmenschen, Tiere und die Natur zeigen.

Das bedeutet, dass sie faire, menschenfreundliche Arbeitsplätze anbieten, nachhaltige Stoffe verwenden und den Abfall während des gesamten Produktions- und Versandzyklus auf ein Minimum reduzieren. Bei den verwendeten Stoffen handelt es sich ausschließlich um zertifizierte oder Deadstock-Stücke.  Darüber hinaus werden alle Kleidungsstücke auf Bestellung in ihrem Atelier in Berlin von einem engmaschigen Team von Frauen gefertigt.  Dadurch wird der Abfall auf ein Minimum reduziert, da nur das produziert wird, was wirklich nachgefragt wird.

Frauen sind in der gesamten Lieferkette vertreten, was ManduTrap zu einer großartigen Marke macht, um weibliches Empowerment zu unterstützen!  FairFem freut sich, der erste Shop in der Schweiz zu sein, der die Marke führt!

logo-mandu-neu-gro%25C3%259F_edited_edit
DSC00144.jpg

PROUD

PROUD Kleidung wird aus 100 % zertifizierter Bio Baumwolle in einem mittelständischen Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in Portugal hergestellt. Bei Bio-Baumwollanbau kommen die Bäuerinnen und Pflückerinnen nicht mit giftigen Mitteln in Berührung und bekommen zudem bessere Preise und Löhne. So unterstützt der Bio-Baumwolle-Anbau klein bäuerliche Strukturen - und die Unabhängigkeit der Farmerinnen.

Die Produktion von PROUD ist mit allen in der Branche anerkannten Zertifikaten ausgezeichnet, hierzu zählen das OEKO-TEX Standard 100 Zertifikat sowie das OCS- Organic Content Standard Zertifikat. 

Da es auch in der Schweiz viele benachteiligte Kinder ohne Perspektive gibt, spendet PROUD 5 CHF an die Kinderhilfe Petite Suisse, die sich seit 2007 ehrenamtlich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen, sowie ihren Familien engagiert.

Jedes Teil wird mit viel Liebe zum Detail designt. Die „Feelgood“-Statements sind dafür da, dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und dich zu ermutigen. Ihr Motto lautet: Sei jeden Tag Du selbst und fühl Dich wohl, genauso wie Du bist.

Wir sind PROUD, eine Marke wie PROUD zu führen!

Capture d’écran 2024-04-29 à 08.18.57.png
gwprcA_Q.jpeg.jpg
Rita%20Row%20symbol_edited.png

RITA ROW
 

Das Rita Row Team wurde 2013 von 2 Frauen, Imma und Xenia, gegründet. Es handelt sich um ein von Frauen geführtes Unternehmen mit Sitz in Spanien, in der Nähe des Meeres.  Diese hart arbeitenden und leidenschaftlichen Frauen konzentrieren sich darauf, eine Umgebung zu schaffen, die bei der schwierigen Balance zwischen Arbeit und Familienleben hilft.  Rita Row glaubt an die Stärke von Frauen - wir sollten 100% wir selbst sein, 100% der Zeit. Diese Ermutigung hilft Frauen, persönlich und beruflich weiter zu wachsen.
 

Wer ist die Rita Row Frau?  Rita mag Komfort, Qualität und einzigartige Kleidung. Sie ist eine moderne, hart arbeitende, auf Details bedachte und freie Frau.  Alles, was Rita Row entwirft, wird mit Blick auf die Frauen gemacht, die sie inspirieren.

RIta Row konzentriert sich auf ethische und lokale Produktion.  Alle Kleidungsstücke werden entweder auf der iberischen Halbinsel oder in Portugal von nachhaltigen und ethischen Partnern hergestellt.  Mehrere Stoffe sind mit der ÖKO-Tex-Zertifizierung versehen und Produkte mit recyceltem und ökologischem Inhalt werden bevorzugt.

Wir freuen uns, einer der wenigen Partner dieser nachhaltigen, mediterranen Marke in der Schweiz zu sein!

Woron192263.jpg

 

WORON

Woron ist ein Unternehmen von Frauen für Frauen.  Gegründet von 2 Schwestern in Kopenhagen, produziert Woron qualitativ hochwertige Alltagskleidung.  Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit steht bei Woron von Anfang bis Ende im Vordergrund - von der Herstellung über die Handhabung bis hin zum Design des fertigen Kleidungsstücks.

Ihr Ziel ist es, die Identität einer Frau und die Liebe für den Planeten zum Blühen zu bringen.  Ihre Stücke bieten Frauen Komfort, ohne auf feminine Formgebung, Mode und Stil zu verzichten - und das alles, ohne die Nachhaltigkeit zu vernachlässigen.  Alle Unterwäsche und Alltagsprodukte sind vegan und tierversuchsfrei (PETA-approved).  

Der Kern von allem, was Woron macht, ist der starke Respekt für die Menschen, mit denen sie arbeiten.  Der Großteil der Kleidungsstücke wird in einer kleinen, familiengeführten, ÖkoTex-zertifizierten Fabrik in Europa genäht.  Sie befolgen strenge Vorschriften und bieten den Arbeitern faire Löhne.  Die Fabrik wird überwiegend von Frauen geführt und beschäftigt überwiegend Frauen.  Für arbeitende Mütter werden sogar zusätzliche Leistungen angeboten.

Diese auf Frauen ausgerichtete nachhaltige Marke, ist eine großartige Ergänzung zu FairFem!

Woron_Logo_300x_edited_edited.png
Connected_Coin_Bracelet_31_Bits_gold_2_8

31 BITS

Im Jahr 2008 wurde eine Gruppe unbeschwerter 21-jähriger Mädchen mit den Realitäten des Lebens in Uganda konfrontiert - insbesondere für Frauen.  Die Frauen, denen sie begegneten, hatten den Krieg überlebt.  An eine formale Ausbildung war nicht zu denken.  Sie besaßen jedoch die handwerkliche Fähigkeit, aus alten Plakaten Schmuck zu basteln.  Die Mädchen von 31 Bits nutzten diese Fähigkeit und gründeten ein Unternehmen mit Sitz in den USA.  Das wiederum eröffnete diesen ugandischen (und später auch indonesischen) Frauen einen Markt.  

Der Fokus von 31 Bits liegt auf ethischen und fairen Arbeitsbedingungen sowie darauf, den Kunsthandwerkerinnen zu helfen, in ihre eigene Zukunft und ihre Ziele zu investieren. Außerdem werden die besten Qualitätsmaterialien vor Ort gesucht, um in die Gemeinschaft als Ganzes zu investieren.

Haftungsausschluss: 31 Bits gilt nicht als nachhaltige Marke.  Obwohl das Unternehmen Schritte in Richtung der Verwendung von nachhaltigeren/recycelten Materialien unternimmt, ist es noch nicht so weit.  Sie konzentrieren sich darauf, so viele Materialien wie möglich aus der lokalen Gemeinschaft zu beziehen, was neben anderen Vorteilen dazu beiträgt, ihren Kohlenstoff-Fußabdruck zu reduzieren.

31_headerLogo_410x_edited_edited.png
Leja Demin Trousers_Blue 4.jpg

MASKA

In einer kleinen Näherei in einer schwedischen Stadt, spielte die MASKA-Gründerin Maria Svensson mit Textilresten, die sie zu Füßen ihrer Großmutter vom Boden aufgesammelt hatte. Die Mühle wurde von ihrer Großmutter und ihrer Urgroßmutter betrieben, die ihr beigebracht haben, was wahre Qualität und Handwerkskunst hinter Kleidungsstücken ist. Maria führte das Erbe der Textilien und der weiblichen Stärkung mit der Gründung der schwedischen Marke Maska im Jahr 2009 fort.  Die Marke ist vollständig im Besitz von Maria und alle Manager sind Frauen.

Die Auswahl nachhaltiger Materialien, die mit Anmut altern und lange haltbar sind, ist ein zentraler Bestandteil der Beschaffungsphilosophie von Maska und geht weitgehend auf die Tradition der Qualität in der Näherei zurück.  Jeder Stoff hat seine eigene, einzigartige Qualität in Bezug auf Glanz, Faltenwurf und Weichheit - was dazu beiträgt, dass man sich in den Kleidungsstücken wohl und stilvoll fühlt.  95 % der Strick- und Webwaren werden in der EU unter Einhaltung der dortigen Arbeitsgesetze und strengen chemischen Vorschriften hergestellt. Kaschmir und Seide werden in einer GOTS-zertifizierten Fabrik in Nepal hergestellt.  Diese Zertifizierung trägt dazu bei, mehrere Elemente der Frauenförderung zu gewährleisten, wie das Verbot von Kinderarbeit, die Förderung von Qualitätsbildung und die Vorgabe, dass es keine geschlechtsspezifische Diskriminierung geben darf (in Übereinstimmung mit den Zielen für nachhaltige Entwicklung der UN).

Nachhaltigkeit und Ethik stehen bei der Marke Maska in allen Phasen der Produktion im Vordergrund

logo_edited.png
Design ohne Titel.png
Design ohne Titel.png

CURA

CURA übernimmt ethische und ökologische Verantwortung und hat sich auf die Herstellung von handgefertigtem, einzigartigem und leichtem Schmuck spezialisiert. Hinter CURA Jewellery steht die talentierte Künstlerin Kelly Jaquet, die jedes Stück von Anfang bis Ende von Hand in der Schweiz für dich herstellt. CURA wurde mit der Mission gegründet, die Wahrnehmung von Abfall und den Wert, den wir alle unseren Ressourcen beimessen, zu hinterfragen. Für die Herstellung ihrer natur-inspirierten Accessoires verwenden sie Nebenprodukte aus Kunststoff und recyceltem Plastik. CURA-Schmuck hat sich zum Ziel gesetzt, die Umweltverschmutzung zu reduzieren, indem es HDPE-Abfälle aus Gemeinden mit Recyclingproblemen bezieht und diesem Kunststoff ein neues, längeres Leben in Form von hochwertigem Schmuck schenkt. HDPE (High Density Poly Ethylene) ist ein Kunststoff, der am häufigsten für Flaschenverschlüsse, Shampooflaschen und andere Reinigungsprodukte verwendet wird. Im Vergleich zu anderen Kunststoffen kann HDPE wiederholt erwärmt, neu geformt und recycelt werden, ohne dass schädliche Dämpfe entstehen, was es zu einem sicheren Kunststoff macht.

 

CURA glaubt, dass “Schönheit und Umweltverantwortung Hand in Hand gehen sollten“.

Lass dich von CURA inspirieren und füge deinem Leben ein wenig Glanz hinzu. Ergänze die Schönheit, die du hast, mit ihren einzigartigen Stücken!

Design ohne Titel-2.png
Design ohne Titel.png

VLKAN SWIMWEAR

 

Vlkan Swim ist eine Bademodenmarke, die von den üppigen Landschaften Costa Ricas inspiriert ist, im Herzen Balis nach ethischen Grundsätzen hergestellt wird und ihre Wurzeln in Genf hat. Vlkan Swim ist mehr als eine Bademodenmarke, Vulkan Swim feiert Selbstbewusstseins und Selbstliebe. Die Marke umarmt den natürlichen Körper der Frauen und kultiviert ein körperfreundliches Umfeld, in dem sich jede Frau gestärkt und schön fühlt, so wie sie ist.

 

Vlkan Swim engagiert sich sehr für den Schutz der Umwelt, die sie inspiriert. Die Marke ist stolz darauf, umweltfreundlich zu sein und legt in jedem Aspekt ihres Produktionsprozesses Wert auf Nachhaltigkeit. Im Einklang mit ihren Werten sind sie eine Partnerschaft mit Mare Blu eingegangen, einer costaricanischen NGO, die sich für den Schutz der Küsten und Ozeane einsetzt. Vlkan Swim spendet 10 % seines Gesamtumsatzes zur Unterstützung der Initiativen von Mare Blu. Mare Blu hat sich zum Ziel gesetzt, die Korallenriffe und das Meeresleben im Golf von Nicoya in Costa Rica wiederherzustellen. Vlkan Swim freut sich, Teil dieser Reise in eine nachhaltigere Zukunft für die Ozeane und den Planeten zu sein.

 

Die nachhaltige Kollektion von Vlkan Swim wird aus umweltfreundlichem Carvico-Stoff hergestellt - einem hochwertigen italienischen Material aus recyceltem Nylon. Diese schicken und bewussten Kleidungsstücke sollen deinen Sommer verschönern und gleichzeitig die Umweltbelastung reduzieren. Schliesse dich Vlkan Swim an und  lass dich und deinen Körper vom Geist PURA VIDA und ihrer nachhaltigen Kollektion inspirieren.

 

bottom of page

.

top of page
THE BRANDS

Selecting brands that adhere to our principles are a key foundation to FairFem.  We've spent much time curating great-looking labels that are sustainable and promote the values of female-empowerment throughout the supply chain.  Take a moment to read how each brand is doing this! 

eyd dress

[eyd]

Empowerment is in the name. German-based brand [eyd], which stands for empower your dressmaker, was founded by Nathalie after she got to know several women in India who had been liberated from human trafficking and forced-prostitution.  These women had no education and no professional experience - but they did have the strong desire to lead a self-determined life. Through a partnership with India-based CHAIIM, the women are not only trained how to sew clothes, but they are provided with holistic support - such as catching up on their education and therapeutic counseling. 

[eyd] is also dedicated to using sustainable materials that are fair to people and the environment.  The eco-friendly fabrics are produced sustainably and free from animal products.  The main materials are organic cotton and lyocell (a sustainable alternative to silk).  

The brand [eyd] truly is a brand of female empowerment and sustainability!

Logo_eyd_neu_web_subless_200x.png
SS20_Product_1-2_1400x1400.webp

DEAR SURVIVOR

Combating human trafficking is the mission of USA-based brand Dear Survivor.  The company is female-founded and managed and is committed to designing quality, long-lasting earrings made from upcycled materials. 

 

The leather-based earrings are sourced from leather pieces left behind by large scale manufacturing.  A vegan alternative is also available in certain styles in the form of Piñatex (a sustainable, vegan material from leftover fibers from harvested pineapple fruit). 

 

A portion of all proceeds go to Generate Hope, an organization dedicated to helping female survivors of human trafficking.  Further, through a recent partnership with the nonprofit Refugee Artisan Initiative, the jewelry is made by refugee and immigrant women who were formerly artisans in their home country. 

 

What a great mission to support female empowerment...and we are proud to be the first stockist in Europe!

logo.jpg
Web_Jumpsuit-_Lizz3.jpg

MANDUTRAP

ManduTrap is a girlpower team based in Berlin, founded and run by Mina. Their philosophy is great design, fit, and fashion, while still having love and care for our fellow human beings, animals and nature.

 

This means providing fair, people-centric jobs, using sustainable fabrics, and keeping waste to a minimum throughout the production and shipping cycle. The fabrics that are used are all certified or deadstock pieces.  Further, all garments are made upon order in their studio in Berlin by a close-knit team of women.  This keeps waste to a minimum, as they only produce what is really demanded.

Females are represented throughout the supply chain, making ManduTrap a great brand to support female empowerment!  FairFem is happy to be the first shop in Switzerland to carry the brand!

logo-mandu-neu-gro%25C3%259F_edited_edit
DSC00144.jpg

PROUD

PROUD garments are made from 100% certified organic cotton in a medium-sized family business with decades of experience in Portugal. When organic cotton is grown, the farmers and pickers do not come into contact with toxic substances and receive better prices and wages. In this way, the cultivation of organic cotton also supports small-scale farming structures - and the independence of the farmers.

The production of PROUD clothes has been awarded all the certificates recognised in the industry, these include the OEKO-TEX Standard 100 certificate and the OCS Organic Content Standard certificate.

 

As there are many disadvantaged children in Switzerland without prospects, PROUD is donating 5 CHF to Kinderhilfe Petite Suisse, which has been working on a voluntary basis for the welfare of children and young people and their families since 2007.

Each item is designed with great attention to detail. The "Feelgood" statements should bring a smile to your face and encourage you. Their motto is: Be yourself every day and feel good just the way you are.

 

We are PROUD to carry a brand like PROUD!

Capture d’écran 2024-04-29 à 08.18.57.png
gwprcA_Q.jpeg.jpg
Rita%20Row%20symbol_edited.png

RITA ROW


The Rita Row team was founded by 2 women, Imma and Xenia, back in 2013. This is a female-empowered team based in Spain, near the sea.  These hardworking and passionate women focus on providing an environment that helps with the difficult balance between work and family life.  Rita Row believes in the strength of women - we should be 100% ourselves, 100% of the time. This encouragement helps women to keep growing, personally, and professionally.

Who is the Rita Row woman?  Rita likes comfort, quality, and unique clothing. She is a modern, hard-working, sensitive to details, and a free woman.  Everything designed by Rita Row is done keeping in mind the women who inspire them.

RIta Row focuses on ethical and local production.  All garments are produced in either the Iberian peninsula or in Portugal by sustainable and ethical partners.  Several fabrics are with the OEKO-Tex certification and products with recycled and ecological content are prioritized.

We are excited to be one of the few carriers of this sustainable, Mediterranean brand in Switzerland!

Woron192263.jpg

WORON

 

Woron is a company by women for women.  Founded by 2 sisters in Copenhagen, Woron produces high quality everyday essentials.  Being sustainably conscious from being to end is at the forefront of Woron - from crafting, to handling, to the designing of the final garment.

 

Their goal is to make the identity of a woman and the love for the planet flourish.  Their pieces provide women with comfort without sacrificing feminine shaping, fashion and style - all without forfeiting sustainability.  All underwear and everyday essentials are vegan and cruelty-free (PETA-approved).  

 

At the core of everything done by Woron is the strong respect for the people they work with.  The majority of garments are sewn in a small family-owned, ÖkoTex-certified factory in Europe.  They follow strict regulations and offer workers fair wages.  The factory is mostly run by women and employs mostly women.  Additional benefits are even offered to working mothers.

 

This female-focused sustainable brand is a great addition to FairFem!

Woron_Logo_300x_edited_edited.png
Connected_Coin_Bracelet_31_Bits_gold_2_8

31 BITS

Back in 2008, a group of carefree 21-year old girls were hit with the realities of life in Uganda - especially for women.  The women they encountered had survived war.  A formal education was out of the question.  They did, however, possess the artisan craft skill of making jewelry out of old posters.  The girls of 31 Bits ran with this skill and created a business based in the USA.  This, in turn, opened a market to these Ugandan (and later also Indonesian) women.  

The focus of 31 Bits is to provide ethical and fair working conditions, as well as helping the artisans invest in their own future and goals. Further, the best quality materials are locally sought out in order to invest in the community as a whole.

Disclaimer: 31 Bits is not considered a sustainable brand.  While the company is making steps toward using more sustainable/recycled materials, it is not there yet.  They do focus on sourcing as many materials as possible from the local community, which amongst other benefits, helps reduce their carbon footprint.

31_headerLogo_410x_edited_edited.png
Leja Demin Trousers_Blue 4.jpg

MASKA

In a small sewing mill in a Swedish town famous for its textile industry, MASKA’s founder Maria Svensson used to run around playing with textile leftovers gathered from the floor at her grandmother's feet. The mill was run by her grandmother and her great grandmother, both of whom taught her about true quality and workmanship behind garments. Maria continued the heritage of textiles and female empowerment with the start of Swedish-based Maska in 2009.  The brand is fully owned by Maria and all managers are women.

 

Largely going back to the tradition of quality in the sewing mill, selecting sustainable materials that age with grace and are long-lasting is central to Maska's sourcing philosophy.  Each fabric has its own unique quality in terms of shine, drape, and softness - helping a woman feel comfortable and classy in the garments.  95% of the knitwear and wovens are produced in the EU, following its labor laws and strict chemical regulations. Cashmere and silk is produced in a GOTS-certified factory in Nepal.  This certification helps ensure several elements of female empowerment, such as banning child labor, promoting quality education, and mandating no gender discrimination (aligned with the Sustainable Development Goals of the UN).

Sustainability and ethics are at the forefront of all stages of production with the brand Maska.

logo_edited.png
Design ohne Titel.png
Design ohne Titel.png

CURA

CURA takes ethical and ecological responsibility and specialises in the production of handmade, unique and lightweight jewellery. Behind CURA Jewellery is the talented artist Kelly Jaquet, who makes each piece for you by hand in Switzerland from start to finish. CURA was founded with a mission to challenge the perception of waste and the value we all place on our resources. They use plastic by-products and recycled plastic to create their nature-inspired accessories. CURA jewellery aims to reduce pollution by sourcing HDPE waste from communities with recycling problems and giving this plastic a new, longer life in the form of high-quality jewellery. HDPE (High Density Poly Ethylene) is a plastic most commonly used for bottle caps, shampoo bottles and other cleaning products. Compared to other plastics, HDPE can be repeatedly heated, reshaped and recycled without producing harmful vapours, making it a safe plastic. They ‘believe that beauty and environmental responsibility should go hand in hand’.

Let CURA inspire you to add a little glamour to your life and complement the beauty you already have with their unique pieces!

Design ohne Titel-2.png
Design ohne Titel.png

VLKAN SWIMWEAR

Vlkan Swim is a swimwear brand inspired by the lush landscapes of Costa Rica, ethically crafted in the heart of Bali, and rooted in Geneva. Vlkan Swim is more than a swimwear brand, it is a celebration of confidence and self-love. The brand embraces women's natural bodies and cultivates a body-positive environment where every woman feels empowered and beautiful just as she is.

Vlkan Swim is deeply committed to protecting the environment that inspires them. The brand is proud to be eco-friendly, prioritizing sustainability in every aspect of their production process. In alignment with their values, they have partnered with Mare Blu, a Costa Rican NGO dedicated to preserving coastlines and oceans. Vlkan Swim donates 10% of its total sales to support Mare Blu's initiatives. Mare Blu aims to restore coral reefs and marine life in the Gulf of Nicoya in Costa Rica. Vlkan Swim is excited to be part of this journey toward a more sustainable future for the oceans and planet.

Vlkan Swim's sustainable collection is crafted from Carvico eco-friendly fabric—a premium Italian material made from recycled nylon. These chic and conscious pieces are designed to elevate your summer while reducing environmental impact. Join Vlkan Swim in embracing your body and the spirit of PURA VIDA with their sustainable collection.

bottom of page