.

ZAHLUNG, VERSAND, & RÜCKGABE

ZAHLUNG

VORAUSZAHLUNG

Die Zahlung muss innerhalb von 7 Kalendertagen nach Zusendung deiner Auftragsbestätigung erfolgen.  Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb dieses Zeitraums, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu stornieren.  Bitte beachte, dass die Versand- und Bearbeitungszeit erst nach Eingang der Vorauszahlung beginnt.
 

BANK VERBINDUNG

KONTONUMMER (IBAN)

CH58 0078 4297 0546 5200 1

KONTOINHABER

FairFem

Konstanzerstrasse 42A

8280 Kreuzlingen

Switzerland

 

FINANZINSTITUT

Thurgauer Kantonalbank

8280 Kreuzlingen

BANKEN-NUMMER:  784

SWIFT-ADRESSE (BIC):  KBTGCH22

PAYPAL

PayPal akzeptiert alle gängigen Debit- und Kreditkarten.  Wenn diese Option auf der Check-Out-Seite ausgewählt wird, leitet der Online-Shop dich zur Zahlung weiter. Bitte bestätige, dass PayPal deine Zahlung verarbeitet.  Weitere Informationen zu PayPal findest Du hier: https://www.paypal.com/ch/

KREDITKARTE
Kreditkarten werden von Wix Payment verarbeitet.  Visa und Mastercard wird akzeptiert. DIE ZAHLUNG WIRD ERST ZUM ZEITPUNKT DES VERSANDS VON DEINER KARTE ABGEBUCHT.

VERSAND

Alle Sendungen werden mit der Schweizerischen Post versandt und werden nur innerhalb der Schweiz verschickt.  Für alle Bestellungen unter 150 CHF wird eine Versandkostenpauschale von 10 CHF berechnet.  Für alle Bestellungen über 150 CHF ist der Versand kostenlos.  Eventuelle Versandkosten werden auf der abschließenden Check-Out-Seite berechnet.  
 

Die Lieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang.
 

Die Artikel werden in kompostierbaren Versandtaschen und bei größeren Bestellungen in einer recycelten Pappschachtel verschickt.  Die Standardbearbeitungs- und -lieferzeit beträgt 4-10 Arbeitstage.  Um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, erfolgt nur eine Sendung pro Bestellung. Bei einigen Marken wird das Produkt erst bei der Bestellung hergestellt (was dem Ziel der Abfallreduzierung dient), was bedeutet, dass die Lieferung etwas länger dauern kann.  FairFem übernimmt keine Verantwortung für Lieferverzögerungen, wenn Produktions-/Versandverzögerungen außerhalb unserer Kontrolle liegen (z.B. Wetterverzögerungen, Streiks, Pandemien, etc.) und dies kein Grund für den Kunden ist, vom Vertrag zurückzutreten.


Solltest Du außerhalb der Schweiz wohnen und bei FairFem einkaufen wollen, kontaktiere uns bitte! 

RÜCKGABE

Der Nachteil des Online-Shoppings ist die Unmöglichkeit, ein Kleidungsstück anzuprobieren und das Material persönlich zu fühlen.  Wir versuchen, diese Nachteile zu mildern, indem wir Rücksendungen und Umtausch möglich machen. Jedes unbeschädigte, ungetragene, ungewaschene und unbenutzte Produkt mit Originaletiketten und -verpackung kann zurückgegeben oder umgetauscht werden.
 

Um den Rückgabeprozess einzuleiten, sende bitte eine E-Mail an info@fairfem.ch oder kontaktiere uns innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt des Artikels (basierend auf dem Lieferdatum) und gebe den Grund für die Rückgabe an, ob du den Artikel umtauschen, eine Ladengutschrift erhalten oder eine Rückerstattung erhalten möchtest.
 

Nach der Bestätigung der Rückgabe durch FairFem senden wir die ein Rücksendelabel zu. Sende die Ware(n) mit dem mitgelieferten Zubehör und der Verpackung zusammen mit dem Originalbeleg innerhalb von 10 Werktagen nach der Bestätigung zurück.  Nach Erhalt der Ware(n) werden wir sie entweder umtauschen (mit Versandkosten auf Basis der ursprünglichen Methode) oder eine Rückerstattung auf Basis der ursprünglichen Zahlungsmethode oder in Form einer Ladengutschrift anbieten (basierend auf dem, was in der Rückgabebestätigung vereinbart wurde).  


Die folgenden Profukte sind vom Umtausch ausgeschlossen:
-Unterwäsche (einschließlich Höschen und BHs)

-Bikinis und Badeanzüge

-Schmuck

-Artikel aus dem Sale

 

RÜCKGABE AN:

FairFem

C/O Trubac

Konstanzerstr. 42A

8280 Kreuzlingen

Switzerland

 

Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für dich.

Einkauf

 

Alle Produkte

Die Kollektionen

 

Die Marken

Firma

Über uns

Blog

Zurückgeben

Kontakt

Impressum

Folge uns und erhalte 10% Rabatt

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

.

Payment, Shipping & Returns | FairFem
PAYMENT, SHIPPING, & RETURNS

Payments

PREPAYMENT

Payment must be done within 7 calendar days after your Order Confirmation is sent.  If payment is not made within this time period, we reserve the right to cancel the order.  Please note that the shipping and handling time does not begin until prepayment is received.

BANK ACCOUNT:

KONTONUMMER (IBAN)

CH58 0078 4297 0546 5200 1

KONTOINHABER

FairFem

Konstanzerstrasse 42A

8280 Kreuzlingen

Switzerland

 

FINANZINSTITUT

Thurgauer Kantonalbank

8280 Kreuzlingen

BANKENCLEARING-NUMMER:  784

SWIFT-ADRESSE (BIC):  KBTGCH22

PAYPAL

PayPal accepts all major debit and credit cards.  If this option is selected at the Check-Out page, the online shop will redirect you for payment. Please confirm that PayPal processes your payment.  More information about PayPal can be found here: https://www.paypal.com/ch/

CREDIT CARD

Credit Cards are processed by Wix Payment.  Visa and Mastercard is accepted. PAYMENT IS ONLY DEBITED FROM YOUR CARD AT TIME OF DISPATCH.

Shipping Policy

All shipments are dispatched by Swiss Post and are only shipped within Switzerland.  For all orders below 150 CHF, shipping is charged at a flat rate of 10 CHF.  For all orders at and above 150 CHF, shipping is free.  Any shipping costs are calculated on the final Check-Out page.  

 

Delivery is not made until payment is received.

 

Items will be shipped in compostable mailers and if a larger purchase, in a recycled cardboard box.  Standard handling and delivery time is 4-10 business days.  In order to reduce our carbon footprint, only one shipment per order is made. Certain brands create the product upon order (which assists with the goal of reducing waste), meaning that the shipment may take a bit longer.  FairFem does not take responsibility for delivery delays when production/shipment delays occur outside of our control (e.g., weather delays, strikes, pandemics, etc) and this does not constitute as a reason for the customer to withdraw from the contract.

 

Should you live outside of Switzerland and like to make a purchase from FairFem, please contact us!

Return & Exchange Policy

The downside of online shopping is the inability to try on a garment and feel the material in person.  We try to alleviate these downsides by making returns and exchanges possible. Any undamaged, unworn, unwashed, and unused product with their original tags and packaging can be returned or exchanged.
 

To initiate the return process, please send an e-mail to info@fairfem.ch or contact us within 5 business days of receiving the item (based on the delivery date) and note the reason for returning, whether you would like to exchange the item, receive a store credit, or receive a refund.
 

Upon FairFem's confirmation of the return, return the item(s) with its included accessories and packaging along with the original receipt within 10 business days of confirmation.  Upon receipt of the good(s), we will either exchange it (with shipping costs based on the original method) or offer a refund based upon the original payment method or in the form of a store credit (based on what was agreed in the return confirmation).  

 

The following products are not eligible for return:

-Undergarments (including panties and bras)

-Swimsuits

-Jewelry

-Sale Items

 

PLEASE RETURN TO:

FairFem

C/O Trubac

Konstanzerstr. 42A

8280 Kreuzlingen

Switzerland

 

Return shipping costs are paid by the buyer, but you will get a code for free shipping for your next purchase.

 

Goods that get lost during shipment cannot be refunded; therefore, it is advised to use shipment tracking.

Company

About Us

Blog

Giving Back

Contact

Imprint

Follow Us

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon